воскресенье, 6 ноября 2016 г.

Healthy Banana Bread

Healthy Banana Bread


Healthy Banana Bread


Hm, so lecker. Ich liebe Bananenbrot. Ich habe ein halbes Jahr in Kenia gewohnt ab es das recht häufig in Restaurants oder Cafes…seitdem bin ich verrückt danach. Ironischerweise habe ich es noch nie selber gebacken. Dein Rezept gefällt mir sehr gut, ich denke ich werde das bald nach backen. Vielen Dank=)


Liebe Grüsse,


Krisi


http://excusemebutitsmylife.blogspot.com


Unbedingt backen! Geht sooo einfach! Demnächst gibt es hier auch einen nicht ganz so gesunden, aber tooootal leckeren Bananenkuchen aus Rührteig…


ok, Bananenbrot an sich ist schon großartig, aber mit Apfelmus drin, hast du mich vollends überzeugt! Das muss ich unbedingt ausprobieren! Danke und liebe Grüße, Theresa


Ist eben wirklich eine richtig gesunde Variante!!


Das sieht wirklich lecker aus – werde ich defintiv ausprobieren!


Gerne Rückmeldung geben wie es geschmeckt hat!


Das werde ich UNBEDINGT nachbacken! Vielen Dank für das schöne Rezept!


Sehr gerne


Habe das bananenbrot vor 2 wochen schon mal ausprobiert und ich war total begeistert. Es schmeckt mega lecker und ist total schnell gemacht.


Würde es heute gerne nochmal backen und hätte eine frage …eignet sich das bananenbrot auch zum einfrieren??


Liebe grüße und danke für das tolle rezept! Antworten


Hallo Mara – darf ich fragen welche Form (Größe) Du genommen hast? LG Petra


Hallo Petra, ich habe eine kleinere Kastenform benutzt. Muss nach der genauen Länge mal schauen, wenn ich zuhause bin. Sie war aber recht kurz…


Super, das probiere ich auf jeden Fall bald aus! Ich liebe Bananebrot auch. Backe sehr gerne das Rezept von Joy. Auch sehr zu empfehlen!


LG


Bananenbrot oder -kuchen geht immer


Alle erzählen immer, sie wollen es backen: Ich habe es gebacken. Gestern. Köstlich. Heute haben das Rezept schon zwei weitere Leute bekommen Danke dafür!


PS Das nächste Mal versuche ich es mit reinem Apfelmark. Mal sehen, wie es dann wird. Antworten


Ich habe es übrigens auch schon mal mit reinem Apfelmark gebacken, funktioniert bestens!!


Ich habe das auch mal nachgebacken und war restlos begeistert. Und alle \u201eVersuchskaninchen“ auch ^^


Und das so sehr dass ich es in meinem Blog veröffentlicht habe. Natürlich mit Verlinkung zu dir


yammiiiiiiiiii


lg


http://nicoleschlemmt.blogspot.de/2014/06/bananenbrot.html Antworten


Ohhhh das freut mich liebe Nicole!!! Sehr sogar!!!


Toll, danke!!!


Bin gerade dabei das Brot nachzubacken! Bin schon ganz gespannt! Kann man die Walnüsse weglassen?


Huhu Jojo, klar, die kann man weglassen. Ich hoffe es hat geschmeckt


ich habe das Bananenbrot vorhin gebacken und mit kleinen Zartbitterschokoladen-Stückchen ergänzt. Wir sind alle total begeistert. Danke für das tolle Rezept! Liebe Grüße, Lisa


ach das freut mich, dass euch das Rezept gefällt! Dankeschön! Lasst es euch schmecken


Vielen Dank für das Rezept! Ich würde es heute auch gerne Backen. Meinst du Kokosmehl würde dazu auch passen?


LG Anne Catbooks


Das passt sicherlich auch


Das Brot ist im Handumdrehen gebacken und es schmeckt sowas von fantastisch habe mich verliebt in das Brot, zum Frühstück wird es das jetzt öfters geben :-)) LG Julia


Das freut mich Julia! Dankeschön


Hallo liebe Mara ,


Ich habe heute dieses tolle Bananenbrot nach gebacken… boahhh es schmeckt so lecker ich komm kaum davon los. Auch bei meinen Eltern kam es super an, da es nicht zu süß ist. dabei ist es so schnell und mit einfachen Zutaten zubereitet.


Liebe Grüße,


Julie Antworten


Ich ess dieses Bananenbrot auch total gerne Julie!


Ich habe das Rezept grade im Ofen. Mit geriebenem Apfel und Himbeeren und Haselnüsse statt Walnüsse. Bin gespannt, wie es schmeckt!


Uiii, da bin ich aber auch gespannt! Klingt dann ja nach einem völlig anderen Rezept


Bananenbrot ist sooo lecker! Und in der gesunden Alternative sowieso top!


Liebe Grüße


Kathi Antworten


Danke liebe Kathi Ich finde Bananenbrot auch knallermäßig gut!


Schmeckt soooo gut! Habe es bestimmt schon zehnmal oder so gebacken! Unglaublich dass es ganz ohne Fett- und Zuckerzusatz so gut schmeckt. Das kann ich wirklich ohne schlechtes Gewissen essen.


Ich nehme allerdings immer Dinkelmehl statt Roggenmehl.


Hatte heute auch drei für das Rezept geeignete Bananenkandidaten hier und hab deshalb mal dieses Brot gebacken. Ich hab es ein paar Minuten zu früh aus dem Ofen geholt (selber schuld), es ist noch ziemlich feucht in der Mitte – aber trotzdem sehr lecker! Findet auch meine Familie. Das wird es öfter geben ?!


Das freut mich liebe Julia, dass es dir geschmeckt hat, auch wenn das Brot zu früh aus dem Ofen kam


Ich habe noch nie Bananenbrot gegessen und möchte es mit deinem Rezept das erste mal wagen. Nur was ich mich frage, Apfelmus hat doch sehr viel Zucker wie kann das zur gesunden Alternative gehören, wenn man nicht gerade das Apfelmus selbst macht xD


Du kannst doch einfach Apfelmus ohne Zucker kaufen, das gibt es in jedem größeren Supermarkt oder auch Biomarkt. Das Apelmus ersetzt bereits das Fett (also Butter oder Öl), daher kann man es nicht weglassen. Also man kann schon, aber ob das dann was wird…


Hallo liebe Mara,,


Ich habe heute dein Bananenbrot nach gebacken und bin hellauf begeistert!! Es schmeckt sooo lecker! Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept. Ich werde es gleich in meinem Kochbuch notieren


Ganz liebe Grüße


Liza Antworten


freut mich, dass dir das Bananenbrot geschmeckt hat! Ist eins meiner Lieblingsrezepte


Meinst du, das Bananenbrot kann man auch als Muffins backen? Dann eventuell die Backzeit halbieren?


Ja klar, das funktioniert sogar prima. Muffins 15 – 25 Minuten backen (je nach Größe). Einfach einen Stäbchentest machen, um zu schauen, ob der Teig durchgebacken ist.


Dieses Brot ist der Hammer!


Das freut mich! Vielen vielen Dank!


FIT FOOD


Es ist wieder allerhöchste Zeit für ein FIT FOOD Rezept!!! Heute gibt es was, das schon seit Ewigkeiten zu meinen absoluten Favoriten gehört. Bananenbrot!!! I´m in love with that stuff. Endlessly!!!! Ich habe Bananenbrot schon immer geliebt und deshalb auch schon immer gebacken. In gefühlten 1000 Varianten. Mal war es mehr Brot, mal mehr Kuchen, mal war´s irgendwie beides.


Und heute präsentiere ich Euch eine sehr gesunde Variante davon. Nicht so süß und gesund. Ohne Zucker, ohne Fett (zumindest ohne Zusatz davon). Mit Roggenmehl. Und Apfelmus. Und Walnüssen. Total saftig. Saulecker. Perfekt für den gesunden Snack zwischendurch oder zum Frühstück mit einem leckeren Aufstrich. Geht immer. Hatte ich heute früh auch schon zum Kaffee.


Für alle, die lieber süßen Bananenkuchen bevorzugen: Abwarten! Demnächst kommt der frühere Lieblings-Bananenkuchen meines Bruders hier online!


Warum ich Bananenbrot so mag?! Oder Bananenkuchen?! Naja, zum einen hatte mein Bruder früher ein Faible für einen ganz bestimmten Bananenkuchen, den ich deshalb oft gebacken habe. Zum anderen esse ich es aufgrund der \u201eschmotzigen“ (=saftig, nicht ganz durchgebacken) Konsistenz selbst total gerne. Hinzu kommt, dass das Brot ein wirklicher Energielieferant ist mit seinen Bananen und Walnüssen. Und das Beste: Es kommt ohne Zusatz von Zucker und Fett aus, weil die reifen Bananen genug Süße abgeben und durch den Apfelmus kein Fett benötigt wird. Zu guter letzt hat es auch noch einen total praktischen Aspekt: Wir essen gerne Bananen, haben aber regelmäßig auch überreife daheim, die wir pur nicht mehr unbedingt essen wollen, weil sie uns zu weich sind. Was bietet sich denn da besseres an als einen Kuchen oder ein süßes Brot daraus zu backen?!! Eben.


Das Rezept:


3 sehr reife Bananen


200 g Roggenmehl


1/2 Teelöffel Zimt


100 g Apfelmus


1 Päckchen Backpulver


2 Eier


50 g gehackte Walnüsse


Die Bananen gut zerdrücken. Mit allen Zutaten außer den Walnüssen zu einem gleichmäßigen Teig verrühren. Dann die gehackten Walnüsse untermischen. In einer ausgefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Form bei 180 °C Umluft ca. 40-45 Minuten backen.


Und dann ohne schlechtes Gewissen genießen.


☆ Mara


Mehr FIT FOOD gibt´s hier:


Original article and pictures take http://lifeisfullofgoodies.com/2014/02/19/healthy-banana-bread/ site

Комментариев нет:

Отправить комментарий