воскресенье, 6 ноября 2016 г.

Carrot Cake Energy Balls

Carrot Cake Energy Balls


Carrot Cake Energy Balls


Ich liebe leckere und gesunde Snacks für Zwischendurch. Je einfacher, desto besser! Seitdem ich das erste Mal Energy Balls, also kleine Bällchen aus Nüssen, Trockenfrüchten und ähnlichem, probiert habe, kann ich einfach nicht mehr genug davon bekommen! Vor ein paar Tagen gab es bei uns diese Carrot Cake Energy Balls, die bis jetzt mit Abstand mein Favorit waren.


Leider war ich nicht die einzige, der sie richtig gut geschmeckt haben und sie waren schneller aufgegessen als man schauen konnte. Aber naja wahrscheinlich sollte ich aufhören zu jammern und einfach eine neue Ladung machen oder? ;-) Es ist ja immer ein gutes Zeichen wenn etwas so schnell aufgegessen ist!


Für die Carrot Cake Energy Balls braucht ihr nur 5 Zutaten: Karotten (ich habe orange und lila Karotten benutzt, aber natürlich reicht eine Farbe vollkommen aus), Mandeln, Datteln, Kokosraspeln und kernige Haferflocken. Ich habe auch noch einen Teelöffel Zimt und einen halben Teelöffel natürliches Vanille Extrakt (bekommt man z.B. im Bioladen oder bei Amazon) benutzt.


Die kleinen Bällchen sind vegan, super gesund und vollgepackt mit Nährstoffen. Außerdem enthalten sie keinen Zucker, sondern wurden nur mit Datteln gesüßt. Meiner Meinung nach verdienen Datteln wirklich die Bezeichnung \u201enatürliches Karamell“. Sie sind einfach perfekt zum Süßen und sind so viel gesünder als Zucker und Süßstoff! Eben Natur pur!


Die Zubereitung ist wirklich ziemlich einfach. Zuerst die Karotten raspeln und zur Seite stellen. Dann die Mandeln zusammen mit den Datteln in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben und so lange mixen bis eine klebrige Masse entsteht. Zu den Karotten geben und die Haferflocken, Kokosraspeln, den Zimt und das Vanille Aroma hinzufügen und mit den Fingern zu einem klebrigen Teig verkneten. Zu ungefähr 12-15 Bällchen formen und in Kokosraspeln rollen. Fertig!


Habt eine schöne Woche und bis bald! Für mich geht es am Freitag für zwei Wochen in die USA nach Florida und New Orleans. Ich freue mich schon total und habe danach sicherlich einiges zu berichten. :-)


PS: Vielleicht gefallen euch auch meine Apfel-Zimt und Dattel-Amaranth Energy Balls


Original article and pictures take http://veganheaven.de/Rezepte/carrot-cake-energy-balls/ site

Комментариев нет:

Отправить комментарий